Preview Mode Links will not work in preview mode
Radio is my past...Podcast is my future!
 
Nach 15 Jahre Moderation auf HITRADIO FFH bin ich wieder auf Sendung. Hör rein, wenn Du ein Macher bist.
 
Jede Folge fange ich mit den Worten an: "Selbstbewusst Macher haben in der Wirtschaft die Nase vorn. Du gehörst dazu, wenn Du immer besser wirst…wenn Du also immer mehr zu einer Business-Persönlichkeit wirst. Von Impulsen, Ideen und Konzepten von erfolgreichen Machern erzähle ich Dir hier." Und da Deine Persönlichkeit ist das wertvollste, was Du hast, freue ich mich darauf, wenn Du mit jeder Podcast-Folge besser wirst.
 
Ich bin Leif Ahrens und habe in den vergangenen 30 Jahren 500 Menschen getroffen, die mich enorm inspiriert haben und von denen ich viel gelernt habe. Manche wurden zu Vorbildern andere zu Wegweisern. 
 Leif Ahrens
 
In diesem Podcast zeige ich Dir, wie Du zu einer erfolgreichen Persönlichkeit wirst, wer für Dich als Vorbild in Frage kommt und wie Du als herausragende Persönlichkeit an die Spitze kommst.

 

Abonnier diesen Podcast am besten sofort hier (klicken), dann verpasst Du keinen Life-Hack von Vorbildern…und Du wirst zu einem selbstbewussten Macher!

Kontakte mich auf XING oder LinkedIn.

Jul 25, 2019

Nudge ist quasi eine Geheimtechnik mit der selbstbewusste Macher wie Du ihre Mitarbeiter motivieren können. Es ist unglaublich was sich damit alles erreichen lässt. Die Definition: Wer Nudging nutzt, versucht das Verhalten von Menschen auf eine vorhersagbare Weise zu beeinflussen. Die meisten selbstbewussten Macher versuchen ihr Team zu motivieren, indem sie Verbote aussprechen, Gebote aufstellen oder Anreize ausloben.
Nudger brauchen das nicht zu tun. Wenn Du ab sofort eine clevere Führungstechnik einsetzen willst...diese Folge ist der erste Schritt. Ich bin mir sicher, Du wirst so begeistert sein wie ich. Und Nudge klappt - ich habe es getestet. Denn Test mit allen Details erzähle ich Dir im Podcast. Drück auf Start!

Shownotes: 

Mein Buch-Tip zu dieser Folge Nudge: Wie man kluge Entscheidungen anstößt (Cass R. Sunstein und Richard H. Thaler)